Service

History


Seit dem Jahre 1990 führte Herr Dipl.-Ing. Wolfgang Buslowski als selbstständiger Ingenieur sein Ingenieurbüro. Das Leistungsprofil war die Beratung von Zementwerken und Maschinenlieferanten speziell für den Bereich Wärmetechnik. Sehr schnell überstieg der Auftragsbestand die Grenzen dieses Einzelbüros.

 

Am 14.03.1991 wurde von Herrn Wolfgang Buslowski die Firma mit dem Namen Wolfgang Buslowski GmbH gegründet. Gegenstand des Unternehmens ist die Planung und Lieferung von Industrieanlagen, insbesondere in der Steine-, Erden- und Keramikindustrie. Schwerpunkt der Aktivitäten ist die Modernisierung von bestehenden Zementwerken speziell für Drehofen, Wärmetauscher, Kalzinator und Kühler. Die Aufgabenstellungen sind die Produktionserhöhung, die Energieeinsparung und der Einsatz von alternativen Brennstoffen. Diese Ziele wurden und werden weiterhin weltweit erfolgreich realisiert. Aufgrund der starken Nachfrage von Leistungen in artverwandten Gebieten wurde die Produktpalette erweitert.

 

Am 03.08.2007 wurde von Herrn Wolfgang Buslowski die Firma mit dem Namen WB - Industrieanlagen GmbH gegründet. Gegenstand des Unternehmens ist die Beratung, die Planung und der Handel mit Maschinen und Produkten für den Bau und Betrieb von Industrieanlagen. Schwerpunkt der Aktivitäten ist die Planung von Neuanlagen in der Zementindustrie.

 

Am 12.11.2009 übertrug Herr Wolfgang Buslowski die Firma WB - Industrieanlagen GmbH an seinen Sohn Herrn Dipl.-Ing. Andreas Buslowski. Er selbst schied aus der Gesellschaft und der Geschäftsführung aus und ist bis heute beratend tätig. Der Generationswechsel wurde damit eingeleitet und der Fortbestand des Unternehmens ist gesichert.

 

Copyright © 2018 WB-Industrieanlagen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.